Kulturfrühstück: Kulturarbeit in Hallein – Do 20. April 9:30
Morgen wird in Hallein Kultur gefrühstückt
Das Thema: Kulturarbeit in Hallein – Stadtteilarbeit, Leerstand & Soziale Räume
Dachverband Salzburger Kulturstätten & die Stadt Hallein laden ein:
Do, 20. April 2023, 9:30 im
Stadtkino Hallein
Kuffergasse 2
5400 Hallein
Zu Gast: Rosa Bock (Kulturstadträtin Hallein), Laila Huber (Kunstraum Pro Arte), Dominik Jellen (theater bodi end sole), Stefan Heizinger (Super Initiative Salzburg), Neda Kuric (interkulturelle Beraterin IKU Hallein)
Moderation: Alf Altendorf (Dachverband Salzburger Kulturstätten)
Laut Büro für Interkulturelles Zusammenleben (IKU) leben in Hallein Menschen aus etwa 80 verschiedenen Nationen. Der Anteil an nicht-österreichischen Staatsbürger:innen liegt bei rund 24 Prozent – Tendenz steigend. Das Kulturfrühstück #55 ist eine Folgeveranstaltung des KULTtalks im November 2022 über die Zukunft freier Kulturarbeit in Hallein. Aktuell stellen sich nun folgenden Fragen: Wie kann die freie Kulturarbeit in Hallein noch inklusiver arbeiten? In welchen (sozialen) Räumen Halleins kann Kultur in Zukunft stattfinden? Ist Leerstandsnutzung auch für Hallein eine Antwort auf diese Fragen?
Für alle, die nicht live vor Ort sein können, streamt FS1 – Freies Fernsehen Salzburg die Podiumsdiskussion auf Facebook und Youtube und nimmt sie dann auch ins FS1-Programm auf.
Der Dachverband Salzburger Kulturstätten und die Stadt Hallein freuen sich auf Ihr Kommen, feine Frühstücksverpflegung inklusive!
Anmeldungen bitte unter: